Sonntag, 29. März 2015

Wählt die Büchertreff Leserlieblinge 2014!


Es ist wieder einmal so weit: Der Büchertreff ruft zu den alljährlichen Bookie Awards auf. Moment mal, Bookie Awards? Ja, die heißen zwar jetzt Leserlieblinge, aber sonst blieb alles beim Alten.

Bis zum 5. April könnt ihr bei Büchertreff noch eure Lieblingsbücher des letzten Jahres nominieren. Danach geht es in die Abstimmungsphase, die bis zum 19. April läuft.


Die Awards werden in acht Kategorien vergeben und man darf pro Kategorie ein Buch nominieren und später für eins abstimmen:
  1. Erzählungen (inkl. Kriegs-/Politromanen)
  2. Fantasy
  3. Historische Romane
  4. Jugendbücher
  5. Krimis/Thriller (inkl. Horror)
  6. Liebesromane
  7. Sachbücher (inkl. Biographien)
  8. Science Fiction

Ein Buch darf dann nominiert werden, wenn es 2014 auf Deutsch erschienen ist und im Büchertreff rezensiert wurde. Die Einladung zur Wahl, eine vollständige Anleitung und alle Daten findet ihr im Treff selbst.

Wenn ihr die Wahl mitverfolgen wollt, könnt ihr das hier tun. Da sieht man, welche Titel bereits nominiert wurden. Und ab dem 6. habt ihr dann die Qual der Wahl, wenn ihr auf der Seite eure Stimme abgeben könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen