Mittwoch, 31. Dezember 2014

SuBKultur. Ein Jahr in Büchern

Diesmal gehts ums Ganze: Nicht nur ein weiteres Vierteljahr ist vorbei, sondern gleich 2014 selbst.

SuBKultur Logo

29 neue Bücher (insgesamt 62; oje)
Vom SuB gelesen: 14 (insgesamt 44)
abgegeben insgesamt 51 Bücher
Aktueller SuB: 160 Bücher

Das bedeutet Stillstand verglichen mit Ende September, aber 33 Bücher weniger als zu Beginn des Jahres.

Neuentdeckungen: Zusammen 52 neue Autoren. Leider überwiegend Männer. Darauf möchte ich im nächsten Jahr besser achten, denn meine Lieblingsbücher in diesem Jahr sind oft von Frauen geschrieben worden,

Aktionen/Ereignisse Oktober-Dezember


 Stand der Challenges

ABC-Challenge
25/26 Bücher
Buchverfilmungschallenge
5/12 Bücher
Anti-Age dem SuB
25/30 Lose

ABC-Challenge: So gerne wäre ich noch dieses Jahr fertig geworden; Nur noch Alexis Sorbas fehlt. 
Buchverfilmungschallenge: Über Sieben Jahre in Tibet hätte ich noch schreiben können. Hab ich aber nicht. Noch nicht.
Anti-Age dem SuB 3: So weit, so gut ;) Aber anstrengend ist das schon.

Wunschchallenge - sparen pro Buch
Und zu guter Letzt: Die Sparchallenge. Meine Prognose, über 200€ zusammen zu bekommen, hat sich bewahrheitet. Was mach ich nur jetzt mit den 232€? Ich schaue mich vielleicht mal (mehr oder weniger) unauffällig bei den anderen Teilnehmern um. Vielleicht Rückenschule, von dem ganzen Lesen bin ich schon krumm ;)

Kommentare:

  1. Wow, bei der Sparchallenge ist ja richtig viel zusammen gekommen! Ich würde zwar sagen, dass man das am Besten wieder in Bücher investiert, aber ich kann mir grade selber nicht vorstellen diese Summe auf einmal auszugeben O.o ich bin mir aber sicher, dass du was Schönes findest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da mache ich mir auch keine Sorgen :D
      Im Zweifelsfall ist das die Anzahlung für meine nächste Reise!

      Löschen