Montag, 1. Dezember 2014

Begleittext Dezember

Banner Begleittext

Bücherleben

Ich bekomme die Uni mal wieder zu spüren und konnte nicht mehr so viel lesen wie noch im Oktober. Mein persönlicher Lesetiefpunkt des Jahres wurde mit Macunaíma erreicht, ein brasilianischer Klassiker, dem ich drüben bei booklikes einen Miniverriss widmen musste. Danach kann es nur noch bergauf gehen. Was eine gute Nachricht ist :D

Kommende Rezensionen

Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden
Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt
Patrick Rothfuss: The Slow Regard of Silent Things
Film – Die Karte meiner Träume
Top Ten Bücher 2014 

Dezemberpläne

Bereits am Wochende haben die Adventlesewochen, organisiert von Ariana, angefangen und ich habe mich voll und ganz Oryx und Crake gewidmet und bei Kerzenschein ein wenig Postapokalypse geschnuppert. Nicht sehr weihnachtlich, ich weiß. Aber Ein Geschenk für Walter wollte ich nicht mit diesem düsteren Buch gleichzeitig lesen. Das kommt dann noch.

Anti-Age dem SuB: Sieben Jahre in Tibet ist meine weihnachtliche Glücksfee. An den Film kann ich mich kaum erinnern und bin sehr gespannt. Immerhin wird es in dem Buch an Schnee nicht mangeln.

Bonusaufgabe: folgt


Für das 101 Fantasy Books-Projekt will ich wieder eins meiner ältesten SuB-Bücher lesen: Seide und Schwert von Kai Meyer. Oryx und Crake steht auch auf meiner Liste und ich habe es ja auch schon angefangen.




Beiträge im November

Immer logger bleiben
Begleittext November
Naturkunde 19. Anton, der Fliegenpilz
Susanna Clarke: Die Damen von Grace Adieu
Anti-Age dem SuB nach 3 Monaten
Patrick Modiano: Der Horizont
Tough Traveling 4. Berühmte Waffen
Ankündigung Vorweihnachtslesewochen
Fannie Flagg: Grüne Tomaten (und Film)
Jean Craighead George: Julie von den Wölfen
John Griesemer: Rausch
Ella Maillart: Außer Kurs
Vorweihnachtslesewochen
Shout-out 11/2014
Lama-Gif von Jakuto

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit deinem zwar alten, aber dennoch sehr schönen SUB Buch. Das Wolkenvolk von Kai Meyer hat mir damals sehr gut gefallen und ich hoffe du hast auch deine Freude damit :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen