Montag, 23. Juni 2014

Geschafft. Buchverfilmungschallenge

Diesen Teil meiner Challengeseite kann ich abhaken ;) Ich bin bei der nächsten Runde auch mit von der Partie. Filme sind einfach mein Ding – neben Büchern natürlich!

Mein Lieblingsbuch in dieser Challenge ist Stolz und Vorurteil, wenn man die Bücher außen vor lässt, die ich vorher schon kannte. Den die finde ich ja offensichtlich so toll, dass ich sie noch mal gelesen habe!
Mein Lieblingsfilm aus den unten stehenden 12 ist, unschwer zu erraten, Trainspotting.
Gequält habe ich mich am ehesten mit World War Z (Buch) und Stolz und Vorurteil (Film).

Wie war's bei euch?

Zur Archivierung und Übersicht hier noch mal der ganze Spaß.


geschafft!

Buchverfilmungschallenge (01.07.2013 - 30.06.2014)

Host: Hannah von Hannahs Bücherblog
Ab dem 01.07.2013 bis zum 30.06.2014 sollten 12 Buch/Film-Paare (also einen pro Monat; wobei mir egal ist, ob ihr 12 Paare im Juli vergleicht oder euch das einteilt, es muss nicht ein Paar pro Monat sein) geschaut und gelesen werden. Diese sollten auf eurem Blog verglichen werden (getrennt in einem Post, das ist mir egal). Welche Bücher das sein werden ist euch überlassen: Von Romanen über Kinderbücher bis hin zu Comics ist alles erlaubt! Die Filme/Bücher sollten schon in dieser Zeit (wieder) gelesen/gesehen werden und es sollten nicht einfach Paare aufgelistet werden, die ihr schon vor längerer Zeit gesehen/gelesen habt.
1. Interview mit einem Vampir (Buch | Film)
2. World War Z (Buch | Film)
3. Das letzte Einhorn (Buch und Film)
4. High Fidelity (Buch | Film)
5. The Princess Bride | Die Braut des Prinzen (Buch und Film)
6. Das Schwert im Stein | Die Hexe und der Zauberer (Buch | Film)
7. Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele | Hunger Games (Buch und Film)
8. Stolz und Vorurteil (Buch und Film)
9. Das Grab der Leuchtkäfer | Die letzten Glühwürmchen (Buch und Film)
10. A long way down (Buch und Film)
11. Trainspotting (Buch und Film)
12. Traumnovelle | Eyes Wide Shut (Buch | Film)

1 Kommentar:

  1. Oh, da hast du ja wirklich einiges gelesen/gesehen, was ich auch kenne oder noch lesen/gucken will. :-) Muss bei Gelegenheit mal in deinen Rezis aus der Challenge stöbern gehen ...

    AntwortenLöschen