Donnerstag, 17. April 2014

7 Days 7 Books. Tag 4

Ui, wie die Zeit vergeht! Wir hatten heute einen außerplanmäßigen Halt in der Stadt zwecks Arztbesuch und ich bin erst jetzt zu meinem Laptop gekommen.

Da ich selbst nicht zum Arzt musste, bin ich in der Stadtbibliothek gewesen, wo der Comic, den ich diesen Monat lesen wollte, wieder eingetrudelt ist. Und dann noch einen Manga abgegriffen, der neu da ist.

Meine Bibliotheksbeute:
Ame & Yuki: Die Wolfskinder

The Homeland Directive



















Jetzt muss ich mich zurückhalten, um nicht direkt mit den beiden anzufangen... Mit 20.000 Meilen unter den Meeren bin ich fertig, aber im Band ist auch noch die Erzählung  Eine Idee des Dr. Ox enthalten und die lese ich jetzt.

Update ~17:00
So, Jules Verne ist ausgelesen. Dr. Ox, der verrückte Professor, hat seine Stadt vergast, sodass alle verrückt geworden sind. Allerdings nur, bis das Gas explodiert und sich damit in Wohlgefallen auflöst... Seltsame Geschichte. Da ich mein nächstes Buch nicht dabei habe, geht es erst heute abend weiter... Oder ich lese inzwischen einen Comic ;)

Update ~21:00
Endlich daheim! Habe meine Zeit doch sinnvoll mit der Suche nach einem Abschlussarbeitsthema verbracht. Jetzt brauche ich auch nicht mehr mit Trainspotting anzufangen. Stattdessen: The Homeland Directive!

Update ~23:00
So, auch das ist erledigt ;) Erst mal gute Nacht, ich bin ganz alle von diesen Verschwörungstheorien... Und morgen dann endlich Trainspotting!

Kommentare:

  1. Wie hat dir 20.000 Meilen unter dem Meer gefallen?
    Ich habe das Buch früher toll gefunden, aber das war in meiner jugendlichen Jules Verne-Phase, da habe ich fast alles von ihm toll gefunden und ich weiß gar nicht, ob es heute auch noch so wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist toll ;) Muss auf jeden Fall in naher Zukunft noch mehr davon lesen. Allerdings habe ich gesehen, dass meine Übersetzung wohl unter Kennern verpönt ist... Sollte mal einen Vergleich anstellen.

      Löschen
  2. Oh, von "Ame & Yuki" habe ich schon so lange die DVD im Auge. Solltest du da noch reinlinsen, dann schreib mal wie es dir gefällt! :)

    AntwortenLöschen