Montag, 14. April 2014

7 Days 7 Books. Tag 1

Es ist Montag und das heißt 7 Days 7 Books startet! Meine Bücher liegen bereit und ich habe auch eine Seite für diese Woche angelegt, zur Übersicht.

Ich fange an mit Menschenkind von Toni Morrison und dem Hörbuch Die Kerze im Wind von T. H. White. Heute muss ich zwar an die Uni, kann aber zwischendurch auch mal ein Päuschen einlegen oder heute abend eine Lesestunde einlegen.

Los geht's!

Update ~22:00
Owei, bin jetzt erst heimgekommen! Nach dem Lernen war ich mit meinem Freund noch im Kino ("A long way down" zwecks Vergleich mit dem Buch)  und dann konnten wir uns noch nicht dazu entschließen nach Hause zu fahren, und haben in der Stadt noch etwas gefuttert.
Ich habe nun aber Menschenkind begonnen und finde es bis jetzt sehr gut, wenn ich auch eher langsam vorwärts komme. Die Geschichte springt oft zwischen verschiedenen Zeitebenen, von denen ich noch nicht weiß, wann sie einzuordnen sind und wie sie zusammenhängen. Ich bin mal gespannt, wie sich der Hausgeist, Sethes kleine Tochter, weiterhin verhalten wird und wie man ihr ihren Seelenfrieden geben kann.

Kommentare:

  1. Menschenkind steht bei mir auch noch auf der Leseliste für die Nobelpreis-Challenge, daher bin ich natürlich sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Bücher klingen aber interessant. Ich bin gespannt was es bei dir so zu berichten gibt :)

    AntwortenLöschen
  3. Mach dir nichts draus, ich kann auch erst jetzt gleich anfangen. :> Ich wünsche dir viel Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Dann bin ich gespannt, ob du im Laufe des Tages etwas zum Lesen gekommen bist und wie dir dein Buch gefällt! :)

    AntwortenLöschen
  5. In der Osterwoche Uni?! Hoffentlich hast du bald Zeit zum Lesen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin im Unikino aktiv und muss noch einiges vorbereiten und dann arbeite ich auch als HiWi. Und lernen kann ich in der Bib eh am besten... Also bin ich immer irgendwie an der Uni :)

      Löschen
  6. Ich bin richtig froh, dass ich diese Woche nicht zur Uni muss und wir da noch verwöhnt werden mit einer Woche Pause... Ich hoffe, du musst trotzdem nicht zu oft zur Uni und kannst die Woche genießen :)

    AntwortenLöschen
  7. Wie hat dir denn eigentlich "A Long Way Down" nun gefallen? Die Kritiken waren ja leider eher schlecht, so dass ich mir den Film wohl nicht ansehen werde, obwohl ich das Buch gut fand.

    AntwortenLöschen