Samstag, 7. Dezember 2013

Book Playlist Challenge Day 28: Name a book with a nostalgic or feeling of home. (Country)

Anne auf Green GablesAnne of Green Gables. Ein besseres Zuhause kann ich mir nicht vorstellen. Als Kind habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, mit Anne befreundet zu sein. Wir hätten so viel Spaß gehabt! In Deutschland ist die kleine Anne leider wenig bekannt, in ihrer kanadischen Heimat wird sie dagegen verehrt.

Anne ist ein fantasievoller Rotschopf, ein Waisenkind, das den Alltag der alten Cuthbert-Geschwister gehörig durcheinander bringt. Dabei wollten sie doch eigentlich einen Jungen adoptieren, damit der gute Matthew im Alter eine Hilfe auf dem Feld hat... Die Geschichte spielt um 1900 auf Prince Edward Island. Die Cuthberts leben in einer kleinen Gemeinde, alles ist sehr ländlich und naturbelassen, es gibt eine Sonntagsschule und Picknicks (in diesem Buch wird so verdammt gut gekocht!). Und zu jeder Gelegenheit eckt Anne an und gerät in Schwierigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen