Dienstag, 3. Dezember 2013

Book Playlist Challenge Day 24: Name a book that you loved written from multiple perspectives or book that emphasized a particular group of characters or family. (Jazz)

Das Lächeln der Fortuna (Waringham, #1)Das Lächeln der Fortuna war mein erster historischer Roman, glaube ich, und ich habe ihn verschlungen. Die Handlung dreht sich um den jungen Robin of Warringham, der plötzlich ohne Recht und Adel dasteht, als sein Vater als vermeintlicher Landesverräter stirbt. In den Wirren des 100-jährigen Krieges verwickelt, kommt Robin doch nicht von seiner Heimat los und wird auf dem Gut Stallbursche. In diesem ersten Band der Warringhamreihe liegt der Fokus auf Robin und seinen Erlebnissen. Die Beschreibung aus mehreren Perspektiven setzt glaube ich erst mit Band zwei ein (Die Hüter der Rose), als Robins Kinder und Anverwandte zu den Hauptfiguren werden. Jedenfalls war auch dieser Band sehr unterhaltsam. Dieses Jahr hatte ich mit dem dritten Band nicht mehr ganz so viel Spaß, aber immer noch genug ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen