Samstag, 7. Januar 2012

Die Woche (1)

Ich dachte, ein paar interessante Links weiterzureichen hat noch keinem geschadet. Hier also eine Kompilation an Artikeln, über die ich so diese Woche gestolpert bin:
  • In der FAZ ist ein Interview mit Hans Zimmer zu lesen.
  • Auf einestages kann man einiges über das Design der D-Mark-Scheine und der Euro-Scheine erfahren.
  • Ein schwedischer Reporter ist im nun zugänglichen Archiv der Literaturnobelpreisnominierten auf abgelehnte Literaten erster Güte gestoßen (jetzt mal ehrlich: Wer kennt Ivo Andrić? Eben. Wer kennt heute noch Tolkien? Eben!). Ich frage mich, ob Tolkien wusste, dass sein bester Freund C.S. Lewis ihn nominiert hatte...
  • 40 interessante und komische Fakten zur Schlafforschung gibt es hier.
  • Und noch mehr Tolkien hier: "Kunststudent Benjamin Harff hat im Jahr 2009 als Examen J.R.R. Tolkiens „Das Silmarillion“ in einem selbstgemachten Buch kalligrafiert" Hammer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen